Startseite | Gemeindebriefe | Linkliste | Gästebuch | Impressum | Kontakt

30.08.10 15:53 Alter: 7 Jahre

Das Gemeindefest

„Ob das Wetter wohl mitspielt?“ Sorgenvoll ging der Blick immer wieder zum Himmel. Nach dem Familiengottesdienst am Nachmittag sollte das Gemeindefest gefeiert werden, aber immer wieder zogen dunkle Wolken über den Himmel. Die Predigt im Gottesdienst hielt Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr. Er erzählte die Geschichte vom vertrauenden, sinkenden und doch gehaltenen Petrus, die die Konfirmanden vorher als Lesung gespielt hatten.

Natürlich gab es am Nachmittag die befürchtete Schauer. Danach verzogen sich die Wolken aber und unter einem strahlenden Himmel konnte ein fröhliches Gemeindefest gefeiert werden. Ein „Renner“ auf dem Rasen am Gemeindehaus war sicherlich der Rettungswagen der Johanniter. Ständig war er von Kindern umlagert, denen liebevoll alle Fragen beantwortet wurden. Und dass der Teddy verarztet wurde, war für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis.

... und hier die Bilder.