Startseite | Gemeindebriefe | Linkliste | Gästebuch | Impressum | Kontakt

30.12.11 17:43 Alter: 5 Jahre

Klosterfahrt 2011 nach Ter Apel

Der Klosterverein und die Kirchengemeinde Ihlow haben auch in diesem Jahr wieder eine Klosterfahrt durchgeführt. Die Reise ging dieses Mal mit Zwischenstopp am Marienwallfahrtsort in Heede zum Kloster Ter Apel.

Dort wurde die Reisegruppe bereits zu einer Klosterführung erwartet.

Nach einem etwas größeren Spaziergang gab es ein holländisches Mittagessen im Segelclub Ter Apel.

Danach ging die Fahrt weiter zur Stiftskirche in Börstel, die unter fachkundiger Leitung besichtigt wurde. Nach dieser „Anstrengung“ kam die Kaffeepause im Gasthof „zu den Hünensteinen“ gerade zur rechten Zeit. Einem kurzen Aufenthalt bei der Wallfahrtskirche in Bethen folgte zum Abschluss das Picknick beim Johanniterkloster Bokelesch.

Krintstuut und Kaffee hat allen gemundet.

Es war wieder ein tolles Erlebnis.

(Text und Bilder von Ulrich Breiter)