Startseite | Gemeindebriefe | Linkliste | Gästebuch | Impressum | Kontakt

01.09.12 18:27 Alter: 5 Jahre

Gottesdienst mit „ganz kleinen Leuten“

„So fröhlich ist Kirche selten“, meinte eine Oma nach dem Besuch des Got- tesdienstes für „ganz kleine Leute“. Viele kleine Leute waren angeschrieben wor- den und viele waren auch gekommen. Fröhlich wurde gesungen, fröhlich wur- de mitgemacht. Die Kleinen machten es vor und die Großen machten es nach. Von wegen: „Die Kinder verstehen das doch noch nicht!“ Mit ihrer Fröhlichkeit und ihrer Unbefangenheit berührten sie die Großen. Den Gottesdienst hatten Mütter aus den Spielkreisen gemein- sam mit Pastor Janssen vorbereitet. Sie hatten auch die Kirche geschmückt und Kuchen und Tee vorbereitet, damit alle nach dem Gottesdienst noch beieinander sitzen konnten.