Startseite | Gemeindebriefe | Linkliste | Gästebuch | Impressum | Kontakt

31.03.12 17:57 Alter: 6 Jahre

Unsere neue Organistin

Organistin Imke Brandenburg

Organistin Imke Brandenburg

Viele Jahre hat Gerd Kuhlmann die Kirchengemeinde als Organist begleitet. Es gab so gut wie keinen Gottesdienst, in dem er nicht gespielt hat. An den Sonntagen, bei Trauungen, Beerdigungen, Sondergottesdiensten – er war immer da. Als Kirchengemeinde waren wir in der glücklichen Lage, nur ganz selten mal nach einer Vertretung suchen zu müssen. Dann ist Gerd Kuhmann weggezogen. „Wie mag das nur weitergehen?“ haben sich viele gefragt. Es ging weiter dank unserer Chöre und vieler Organisten, die sich zusätzlich zu ihrem Dienst in der eigenen Gemeinde bei uns einbinden ließen. Dafür sei allen an dieser Stelle ganz ausdrücklich gedankt!

Es geht weiter! Imke Brandenburg, die schon als Vertretung ausgeholfen hat, haben wir ab Februar als Organistin für die Gottesdienste am Sonntag mit einer 3⁄4 Stelle eingestellt. Sie wohnt in Simonswolde mit Mann und ihrer kleinen Ida, ist Lehrerin und musi- kalisch sehr aktiv. Anfang Februar wurde sie im Gottesdienst eingeführt. Wir freuen uns, dass sie unsere neue Organistin ist!